Country Club Mountain Lion´s e.V.

Neustadt bei Coburg


The Sunny Hill Story -

Ein selbstproduzierter Film mit

Westernmusik

Nach dem Erfolg des Musicals "Music School of Rock Part I" stellen sich die Schüler der Musikschule des Lkr. Sonneberg im Fach Bandcoaching neuen Herausforderungen.

Ein Musical mit den bekanntesten Melodien der Westernszene wird mit einem eigens dafür gedrehten Westernfilm aufgeführt. Dabei sind die jungen Musiker gleichzeitig auch die Akteure des Westernstreifens. Regie führte Lehrerin Jana Schulze, gefilmt wurde von ihr und ihren Schützlingen. Schauplatz des Westernfilms war unser kulissenreiches Gelände der Mountain Lion´s.

Die Idee dazu entstammt der derzeitigen Popularität des Genres in Radio und Fernsehen. Bekannte Hits wie "Lovers on the sun" von David Guetta oder "Hey Brother" von Avicii treffen den Zeitgeist von Wildwest-Romantik und Freiheit wie vor Jahrzehnten die Songs von Jonny Cash oder John Denver, die natürlich im Programm nicht fehlen dürfen. Berühmte Fernsehmelodien wie "Bonanza" und Songs, deren Stimmung das raue Cowboyleben wiederspiegeln, werden von den jungen Bandmitgliedern interpretiert.

 Eine Live Show der Bandcoaching Klasse der Musikschule Sonneberg


Am Samstag den 11.06.2016 gab es dann eine Aufführung des Films sowie Livemusik von den Akteuren. Auch die ganz kleinen waren mit dabei, junge Cowboys und Indianer, sowie die Trommelkids. Es war ein gelungener Familiennachmittag.